Heidi Huth-Hinrichs
 1. Vorsitzende & zentrale Anlaufstelle

Sandra Jatsch
2. Vorsitzende

 Jörg Huth
 Kassenwart

Silvia Kerney
Öffentlichkeitsarbeit,
Web

Durch den Verlust der eigenen Katze "Winnie" im Jahr 2000
entstand bei mir die Idee, andere Verlustmeldungen zu sammeln - um einmal
einen Überblick zu bekommen, wo und wann Katzen verschwinden.

Und auch, wie viele.

Dazu kamen bald Fundmeldungen von Katzen, und später folgten auch Meldungen 

über den Fund oder Verlust anderer Haustiere.

Für eine Person war das irgendwann nicht mehr zu bewältigen:
Zu den Meldungen  kamen ja auch die Fahrten zu den Fundtieren - und
die Online-Suche. Das kostete außer Geld natürlich auch viel Zeit.
Ohne Chiplesegeräte ging es auch nicht recht weiter.
Eine Spendenaktion, an der sich fast alle Städte und Gemeinden der Wesermarsch 

beteiligten, brachte erstmal das erforderliche Geld.

Im Jahr 2003 kam dann Sonja dazu, die zwei Katzen vermisste; und 2004 wurde
offiziell  der "Tiersuchdienst Wesermarsch" ins Leben gerufen.
Alles lief soweit prima - nur die finanzielle Situation war düster.


Es ist nicht wenig Geld, das aufgewandt werden muss für z.B.

  • Benzin

  • Telefon & Internet

  • Handy

  • Druckerpapier und ~patronen

  • Chiplesegeräte

  • Batterien

  • Zeitungsanzeigen

  • Visitenkarten & Flyer

  • Desinfektionsmittel

  • Handschuhe

  • Warnwesten

  • Transportkisten

  • Leinen, Halsbänder

  • Lebendfallen

Nach langen Überlegungen haben wir beschlossen, einen Verein zu gründen.

Und das sind wir nun seit Februar 2009: Der "Tiersuchdienst Wesermarsch e.V."

Ein eingetragener, als gemeinnützig anerkannter Verein, den es so nirgendwo anders in Deutschland gibt.

 

Es grüßt Sie

           Ihre Heidi Huth-Hinrichs

und das Team vom Tiersuchdienst Wesermarsch e.V.

Das Kopieren und Verwenden von Bildern oder Texten dieser Webseiten bedarf unserer ausdrücklichen Zustimmung.

Impressum

Unser Spendenkonto:
Raiffeisenbank Nordenham
IBAN:   DE 032826 2673 2475 2096 00
BIC:   GENODEF1VAR